Eine authentische,lustige und liebevolle Kinderbuchreihe über zwei Schwestern

yabialina Avatar

"Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter" von der Autorin Sarah Welk ist mittlerweile der 3. Teil einer wirklich sehr tollen und liebevollen Kinderbuchreihe.

Mimi und Flo sind Schwestern und verbringen gerne ihre Zeit miteinander.In diesem Buch begeben sie sich auf verschiedene Winter- und Schneeabenteuer.Diese enden manchmal in einer Katastrophe und manchmal mit großen Überraschungen für die Eltern,aber jede einzelne der 5 Geschichten beinhalten Spaß und jede Menge Lachfaktor.

Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen,da dieser aus der Sicht einer 7 jährigen geschrieben wurde und dieses Detail,das Buch realistisch und authentisch gemacht hat,besonders die Denkweisen der Kinder,auch wenn die manchmal schief gehen ;) Wir fanden den Text super verständlich leicht zu lesen,so das meine Tochter auch großen Spaß daran hat,dieses Buch allein zu lesen.

Die farbenfrohen und niedlichen Illustrationen bereichern das Buch nochmal um einiges.Sie passend hervorragend zu der jeweiligen Seite und dem inhaltlichen Text,auf denen sie abgebildet sind.Besonders diese Illustrationen hat meine Tochter beim lesen gerne angeschaut.

Es dauert gar nicht mehr allzu lang,da erscheint der vierte Teil dieser wunderbaren Kinderbuchreihe und wir freuen uns schon sehr darauf,denn dieses mal geht es in den Sommerurlaub :)