Eine perfekte Lektüre für die Winter bzw. Weihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meine Meinung:
Mit dem Kinderbuch Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter ist der Autorin Sarah Welk eine süße und sehr amüsante Geschichte für Kinder ab sieben Jahren gelungen, die ich gemeinsam mit meiner Nichte gelesen habe.
Im Buch geht es um zwei Schwestern, die die unterschiedlichsten Abenteuer, in mehreren Geschichten rundum Weihnachten und die Winterzeit erleben, unterstrichen wird die Stimmung durch kleine Illustrationen, die liebevoll gestaltet sind.
Die Sprache ist altersgemäß und sehr einfach verständlich, die einzelnen Geschichten sind kontinuierlich gelungen und mache sowohl kleinen als auch großen Lesern riesen Spaß und stimmen atmosphärisch und auf süße Art und Weise auf die kalte Jahreszeit ein.

Fazit :
Eine perfekte Lektüre für die Winter bzw. Weihnachtszeit