Lustig und süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwahn Avatar

Von

Endlich Schnee! Mimi und Flo können es kaum erwarten, mit dem Schlitten zu fahren. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn es und breit keinen Hügel gibt. Ein Glück, dass Onkel Jussi einen Bauernhof hat... (Klappentext)

Sara Welk, die Autorin von "Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter" schreibt passend für die jüngsten Leser in einfach gehaltener Sprache und kurzen Sätzen. Der Text ist schön groß, so dass das Lesen für Erstleser nicht ganz so anstrengend ist. In diesem Buch erzählt die Autorin fünf weitere lustige Geschichten, in denen Flo und Mimi, die ziemlich besten Schwestern, auf allerlei unterhaltsame Ideen kommen und ihren Eltern keine ruhige Minute gönnen. Niedliche Illustrationen untermalen die Geschichten und sorgen für Begeisterung der Kinder. Auch dieses Mal sind die Erlebnisse von den beiden Mädchen wieder süß und witzig. Flo und Mimi muss man einfach lieb haben.

Empfohlen ist das Buch ab 7. Mein Sohn ist in diesem Alter und wir haben das Buch gemeinsam gelesen. Nur bei Büchern der ziemlich besten Schwestern schafft er es länger als ein paar wenige Minuten zuzuhören. Ihm wäre es am liebsten das Buch an einem Stück - und das am besten hundertmal- vorgelesen zu bekommen.

Fazit: Spaß für Kinder und Eltern.