Lustiger weiterer Quatsch von den besten Schwestern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flauschi Avatar

Von

Meine Kinder und ich waren bereits vom ersten Band der "Ziemlich beste Schwestern"-Reihe überzeugt. Und auch dieses Buch hat uns nicht enttäuscht!
Es wirkt so, als würde Sarah Welk von Dingen berichten, die sie selbst erlebt hat. Die Dialoge sind lebendig und realistisch. Die Handlung ist leicht nachvollziehbar. Mehr als einmal musste ich lachen und konnte mir dabei sehr gut vorstellen,dass auch meine kleinen Krümelmonster auf solche Ideen kommen könnten.

Die Sprache ist einfach und spiegelt sowohl das kindliche, als auch das Elterndenken wider. Meine Kinder konnten der Handlung sehr gut folgen und waren hin und her gerissen zwischen Lachen und Mitleid für die beiden kleinen Protagonistinnen.

Alles in Allem ein wunderbar gelungenes Buch, das die Denkweise von Kindern sehr realistisch widerspiegelt.
Eignet sich sicher auch gut als Geschenk!