Schöne Geschichten mit kleinen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

4.5 Sterne
In diesem Kinderbuch geht es um die Schwestern Mimi und Flo, die über den Winter zusammen einiges erleben! Die Geschichten im Buch sind jeweils Einzelgeschichten.

Von den beiden Schwestern gibt es mehrere Bände, aber man kann einen Band auch prima alleine lesen.

Ein süsses Buch für kleine Mädchen, mit schönen Zeichnungen und sehr netten Geschichten aus dem Leben der Familie.

Einen halben Punkt Abzug, weil die beiden mir teilweise zu frech sind und dafür sogar noch belohnt werden bzw. darüber hinweggegangen wird. So holen sie z.b. ein Kälbchen aus dem Stall ohne zu fragen, machen nicht ganz ungefährliche Sachen und ihnen wird nicht mal klar gemacht, dass so etwas nicht geht!

Fazit: schönes Kinderbuch mit kleinen Schwächen. Am besten mit dem Kind zusammen lesen und aufzeigen, was gefährlich werden kann.