Tolles Buch nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches ist wirklich gelungen. Und es passt zum Inhalt. Optisch wirklich ein sehr gelungenes Kinderbuch.

Inhalt: In fünf kurzen Geschichten wird der Winter aus Sicht von Mimi und Flo beschrieben. Die beiden Schwestern sind ein Herz und eine Seele und hecken so manchen Streich aus, bei denen auch die Eltern nur sprachlos da stehen.

Meine Meinung: Ein wirklich gelungenes Kinderbuch. Mit tollen Bildern und einfacher Sprache lernen wir Mimi und Flo kennen. Die Geschichten sind relativ kurz gehalten, so das es auch für Leseanfänger geeignet ist und die kleinen Leser nicht die Lust verlieren. Auch das Thema Winter passt zum jetzigen Zeitpunkt natürlich hervorragend. Als Erwachsener kommt man manchmal aus dem Grinsen nicht mehr raus, egal ob es um die ausgeräumte Kühltruhe oder Schreien aus einiger Entfernung geht.
Ich hatte das Buch meinem Patenkind zu Weihnachten geschenkt und es hat auch sie vollkommen überzeugen können.

Mein Fazit: Ein Buch nicht nur für Kinder !!!