total witzig und aus kindersicht erzählt- mega genial!

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches ist total gut getroffen und kommt bei mir und auch bei meinen beiden Mädels gut an.
Der Klappentext des Buches lässt großes erahnen und man wird neugierig.
Irgendwie ahnt man, das es lustig werden wird.
Der Titel für dieses Buch hätte nicht zutreffender sein können.

Das Buch handelt von den beiden Schwestern Mimi und Flo. Bei den beiden ist Schnee gefallen und die totale Begeisterung bei den beiden Mädels ist ausgebrochen, denn sie wollen nur eines und das ist raus in den Schnee. Und bis es dann soweit ist, jeder hat zwei verschiedene Handschuhe an (der alltägliche vertraute Wahnsinn) nimmt das Chaos so richtig seinen Lauf. Die beiden lassen sich so allerhand einfallen, was sie alles machen können und das gelingt ihnen absolut.
Sie bauen eine Zwergenwelt und Panik kommt auf als der Verdacht kommt das es anfängt zu regnen. Also wird kurzerhand die kleine Zwergenwelt nach drinne verlegt und wie, das ist der Hammer.
Dieses und die anderen Geschichten sind total süß geschrieben.

Das ganze wird so natürlich und aus der Sicht der Kinder erzählt, dabei mit einer fantastischen Lässigkeit, das es richtig Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen, bloss leider viel zu schnell. Meiner kleinen Tochter ( 4 Jahre ) habe ich es vorgelesen und meine große Tochter (9 Jahre ) hat es selbst gelesen und es ist bei beiden Mädels gut angekommen. Meine große hat mir gleich verkündet, das sie die anderen beiden Bücher von Mimi und Flo auch unbedingt haben möchte, denn die beiden sind absolut trendy und unschlagbar cool.

Allerdings wurde das Vorlesen für meine kleine Tochter immer von mir selbst unterbrochen, da ich mich vor lauter Lachen erstmals wieder einkriegen musste. Ich habe so herzhaft lachen müssen, das mir die Tränen kamen. Es könnten auch Geschichten von meinen vier Kinder Haushalt sein.

Die Autorin schreibt mega toll und ein ganz großes Lob!
Vielen lieben Dank!

Das Buch ist nur empfehlenswert für Kinder, besonders für kleine Mädels.