Was man mit Schnee alles anstellen kann

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Mimi und Flo sond außer sich, weil es schneit und sie wollen raus und ein Schneehaus bauen. Es war gerade mal 7 Uhr morgens und die beiden konnten nicht verstehen, wieso die Eltern sich nicht so freuten wie sie. Schnee war doch etwas ganz seltenes und somit etwas besonderes.

In diesem Buch finden sich die verschiedensten Geschichten, die die Geschwister miteinander erleben.
Hier lesen wir von Mimi und Flo, wobei Mimi die ältere ist. Die Erlebnisse der beiden Schwestern sind sehr amüsant und lustig und in der passenden Kindersprache erzählt.

Dieses Kinderbuch ist für Mädchen ab 8 Jahren geeignet und es macht richtig Spaß. Schon allein das Cover ist farbenfroh und lustig gestaltet und genau solche Bilder begleiten uns durch das ganze Buch.
Es ist farbenfroh gestaltet und die Schriftgröße ist angemessen für die Altersgruppe. Es macht richtig Spaß und ich vergebe hier gerne 5 Sterne, da dieses Buch den Mädchen in dem Alter bestimmt sehr viel Spaß macht.
Es ist altersentsprechend geschrieben und es sind Geschichten, die jede Mami so oder so ähnlich bestimmt auch schon erlebt hat.

Bluesky_13
Rosi