Winterspaß im Kinderbuchregal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Endlich schneit es!! Die Schwestern Flo und Mimi können es gar nicht erwarten, hinaus in den Garten zu gehen und im ersten Schnee des Jahres zu spielen. Noch viel weniger verstehen sie, dass die Erwachsenen Schnee gar nicht so mögen. Mit Eifer bauen sie eine kleine Zwergenstadt und als es droht, zu regnen, bringen sie diese im Gefrierschrank der Eltern in Sicherheit. Zu deren Freude natürlich!! Denn nun muss am Abend alles aufgetaute Essen verbraucht werden. Das wiederum zur Freude der ziemlich besten Schwestern- Fischstäbchen und Eis in rauen Mengen!!
So reiht sich ein Abenteuer der beiden an das andere und sie erleben, wie ein Kälbchen geboren wird, wundern sich, wie Katzenfutter in Vaters Schlittschuh kommt oder kaufen gemeinsam die lustigsten Schuhe der Welt.
Das Buch vereint fünf spannende und lustige Geschichte aus dem Leben der Schwestern, die immer wieder auf die verrücktesten Ideen kommen.
Wunderbar farbig illustriert macht es riesigen Spaß, das Buch vorzulesen oder kleine Leseratten schon selbst lesen zu lassen- es gibt tolle große Buchstaben;)
Absolut empfehlenswert- und für Fans gibt es zwei weitere Bände.