WInterspaß mit Mimi und Flo - so lustig!

marie aus e Avatar

Perfekt für den Winter gibt es jetzt den dritten Band um Mimi und Flo, zwei Schwestern, die es faustdick hinter den Ohren haben.

Obwohl...eigentlich meinen sie es immer nur gut und möchten beispielsweise die Schneekinder, Schneemänner und Schneefrauen nur vor dem drohenden Regen retten. Und wenn dann nun mal nur ein Ausweg bleibt, muss man zu unkonventionellen Maßnahmen greifen, jawohl!

Zum Glück haben die Zwei Eltern, die viel Humor haben (meistens jedenfalls...), den brauchen sie aber auch.

Diesmal begleiten wir Mimi und Flo neben der Rettung der Zwergenstadt noch beim Schuhkauf, beim Eislaufen, bei der Kuh-Rettung und bei einem Ausflug mit einem Schlittenkalb.

Alle Geschichten sind lustig und drollig und für Erstleser durch große Schrift und ausreichend Zeilenabstand leicht lesbar, zudem sind sie durch viele treffende, bunte Zeichnungen aufgelockert.
Man möchte immer "nur noch eine Geschichte" lesen, weil es einfach so viel Spaß macht.

Vorlesen funktioniert natürlich ebenso gut, die Geschichten an sich sind für sieben bis neun Jahre empfohlen, sind meines Erachtens zum Vorlesen aber auch schon deutlich früher geeignet, ich würde es ab fünf Jahren vorlesen.

Wir haben alle drei Bände gelesen und sind wieder sehr begeistert! Und so richtig und ganz und gar und vollkommen froh!