Witzige Winterabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!

Warum freuen sich die Erwachsenen nicht richtig, wenn es schneit? Das verstehen Mimi und Flo gar nicht, denn sie lieben Schnee! Man kann nämlich Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Blöd nur, wenn der Schnee nicht hält und man die Schneemänner im Gefrierfach aufbewahren muss. Und auch Schlittenfahren ist nicht ganz so einfach, wenn weit und breit kein Hügel zu sehen ist. Ein Glück, dass Onkel Jussi einen Bauernhof hat ...

In diesem Teil der Ziemlich beste schwestern-Reihe ist Winter und Mimi und Flo erleben witzige Dinge, die eben nur um Winter möglich sind.
Als es schneit, bauen die zwei eine kleine Schneemannstadt mit allem drum und dran, ihr Cousin Max sagt es regnet bald, was bleibt den zwei also anderes übrig als die Schneefiguren in den Tiefkühler zu strllen. Das der schon voll ist, stört nicht wirklich ...
Dann die Schulgeschichten, die Schlittschuhe und und und

Wie immer machen die zwei Schwestern allerhand Blödsinn, die Mama und der Papa reagieren mal gelassen, mal nicht so. Wie im echten Leben.
Es macht jedenfalls Spaß zu lesen was Mimi und Flo so alles anstellen.