Zwei tolle Schwestern

steffi kohl Avatar

"Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter" der Autorin Sarah Welk wurde als bereits 3. Buch dieser Kinderbuchreihe vorgestellt.
Ich kannte die anderen beiden Bände nicht – werde sie aber definitiv für meine Enkel kaufen..

Die beiden Schwestern – das sind Mimi und Flo , die sich in diesem Band auf verschiedene Winter- und Schneeabenteuer einlassen. Manchmal kommt eine Katastrophe dabei heraus, oft sind es einfach lustige Begebenheiten und Überraschungen für ihre Eltern.
Das Buch ist aus der Sicht der 7 jährigen Mimi geschrieben worden deshalb auch für Leseanfänger – wie meine Enkelin- leicht zu lesen und gut verständlich.
Die farbenfrohen Illustrationen erleichtern das Verständnis zusätzlich , sodass auch mein 5jähriger Enkel allem gut folgen konnte
Die Geschichten , die erzählt werden sind mitten aus dem Leben gegriffen – immer wieder gibt es authentische Situationen- Situationen , die wir genauso kennen und die die Kinder auch sofort wieder erkannt haben.
Meinen beiden Enkeln hat das Buch super gefallen , sie fanden es absolut cool und haben sich oft nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

Klar : volle Punktzahl!