Der zweite Fall für Tom Babylon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale müssen die prominenten Gäste anstatt des geplanten Beitrags einen Film mitansehen, in dem die Tochter des regierenden Bürgermeisters ermordet wird. Das LKA um den Ermittler Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns wissen nicht, ob es sich um Schauspielerei oder einen echten Mord handelt, denn es gibt keine Spuren, keinen Tatort und auch keine Leiche. Doch dann verschwinden weitere Mädchen. Und was hat die Vergangenheit von Sita Johanns damit zu tun?
Ich habe den ersten Fall von Tom Babylon nicht gelesen und ich hatte an einigen Stellen des zweiten Teils das Gefühl, dass mir Hintergrundwissen fehlt. Trotzdem hat mir "Zimmer 19" ganz gut gefallen. Der Schreibstil war spannend und die Hauptfiguren waren sehr überzeugend. Dass der Autor einen lange im Unklaren lässt, was die Rückblicke in die Vergangenheit von Sita Johanns mit dem Fall zu tun haben, hat sehr gut zur Spannung des Buches beigetragen.