Die Zahl 19

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Auch der zweite Teil der Thrillerreihe um den Ermittler Tom Babylon ist einfach nur genial.

Auf der Berlinale wird statt des erwarteten Films ein Snuff-Film gezeigt, der eine Vergewaltigung und die Ermordung des Opfers zeigt. Ist dies nur ein Fake oder echt? Das fragen sich nicht nur die Zuschauer, zumal es sich bei dem Opfer um die Tochter des Bürgermeisters handelt. Statt allerdings zu helfen, den Fall zu lösen, errichtet dieser eine Mauer. Dann wird noch ein Mädchen entführt und Sita stellt fest, dass es bei den Fällen eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit gibt. Sie muss über ihre Grenzen hinaus gehen, um den Fall zu lösen.

Dieses Buch ist ebenso spannend, wie bereits der erste Teil. Man fiebert bis zum Schluss und kann es kaum glauben, was da ins Licht kommt. Ich finde es auch gut, dass man dieses Mal mehr über die Vergangenheit von Sita erfährt und sie so besser verstehen kann. Auch Tom Babylon ist wieder große Spitze.

Einfach nur super und absolut lesenwert.