Ein MUSS für Thriller-Fans!

jeanettie123 Avatar

Dieses Buch erschien 2019 im Ullstein Taschenbuch Verlag und beinhaltet 519 Seiten.
"Mord vor laufender Kamera"
Zum Entsetzen aller wird auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer ist die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller. Unter Hochdruck ermitteln Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns. Jedoch mauert eine Gruppe von Prominenten um Keller. Was hat wohl der Bürgermeister zu verbergen? Und wer mag wohl die Zeugin sein, die wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester aussieht? Die Ereignisse überschlagen sich und dann passiert ein weiterer Mord. Sita Johanns stellt plötzlich fest, dass es eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern gibt: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend und die Zahl Neunzehn.
Das ist das erste Buch, welches ich vom Autoren Marc Raabe gelesen habe und was soll ich sagen, der Autor hat mich komplett überzeugt. Der tolle Schreibstil hat mich sofort in die Handlung katapultiert und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich es regelrecht verschlungen. Dies ist der zweite Teil einer Reihe, aber man kann diesen auch ohne Vorkenntnisse des ersten lesen. Eine wirklich rasante Handlung mit allem, was ein guter Thriller haben muss! Der Spannungsbogen baute sich langsam auf und steigerte sich dann bis ins Unermessliche. Der Fall ist unwahrscheinlich gut aufgebaut und auch die Auflösung des Falles ist komplett schlüssig und lässt mich am Ende als Leserin sprachlos zurück. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, sodass ich mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen konnte. Was für eine Handlung! was für ein Thriller! Aufregend, fesselnd und spannend, ich denke besser geht es nicht. Ich hatte wunderbare Lesestunden und empfehle diesen Thriller anderen Thriller Fans mit dem Satz: "Ein MUSS für Thriller-Fans!" weiter.