Einfach nur mega spannend

mysaze Avatar

Ich habe so gut wie alle Bücher von Marc Raabe gelesen und wurde auch bei Zimmer 19 wieder nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, vor lauter Spannung konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Da ich schon Schlüssel 17 gelesen habe, war ich direkt wieder in der Geschichte drin, die mit Tom und Sita weitergeht. Aber auch ohne den Vorgänger gelesen zu haben, findet man leicht in die Geschichte rein. Zum Inhalt:

Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller.
Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn.

Der Schreibstil wie immer angenehm leicht zu lesen, die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Tom und Sita mag ich beide und auch ein weiteres Buch mit den beiden würde ich sofort lesen wollen. Zimmer 19 war vom Anfang bis zum Ende mega spannend und ich konnte es kaum weglegen. Von mir eine absolute Leseempfehlung.