Großartiger Lesegenuss!

sonnenschein2016 Avatar

Zimmer 19 von Marc Raabe

Handlung:

Die Eröffnungsfeier der Berlinale- ein Medienspektakel und ein großes Highlight in Berlin. Aber genau bei der Eröffnung sprengt alles den Rahmen, denn es wird ein grausamer Snuff- Film gezeigt.
Der Tatort: ein Fahrstuhl. Das Opfer: vermeintlich die Tochter des Bürgermeisters Keller.
Tom Babylon und Sita Johanns dürfen wiedre zusammen ermitteln, auf Wunsch von oben.
Tom entdeckt auf einmal auf einer Überwachungskamera ein Mädchen auf der Berlinale, die aussieht wie seine Schwester, die vor Jahren verschwunden ist.
Aber das kann doch nicht sein, denn die Zeit ist doch nicht stehen gelieben....
Während Tom sich weiter mit dem Suchen nach dem Mädchen beschäftigt und seine Schwester- Sucherei wieder aufflammt, wird auch Sita dieses mal mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Denn die Zahl 19, die bei diesem Fall eine Rolle spielt, hat auch in ihrer vergangenheit eine große Bedeutung. ABer wo ist die Verbindung und wie passen die ganzen Puzzleteile bloss zusammen?
Und dann passiert noch ein weiterer Mord......

Meinung:

Ich bin absolut begeistert!!!!
Einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören, weiter zu lesen um zu erfahren, wie es wohl weitergeht.
Von der ersten Seite an mitten im Geschehen und voll dabei und die Ereignisse überschlagen sich immer wieder.
Immer wieder decken Tom und Sita neue Puzzleteile um und versuchen dieses Stück für Stück zu einem ganzen Bild zusammenzustecken.
Kopfkino Pur, denn alles ist so toll geschrieben, das ich immerzu die Bilder im Kopf hatte. Großartige Unterhaltung!

Immer wieder passiert etwas unvorhergesehenes und bringt den Leser dazu regelrecht mitzurätseln und mitzufiebern.
Tom und Sita sind mega sympathisch und auch wenn Bene eine große Rolle in der Unterwelt spielt, so ist er auch mir sympathisch, da er einfach eine große Rolle im Leben im Leben von Tom spielt. Und nicht nur bei ihm....

Dieser zweite Band der Babylon Reihe ist noch besser als der erste und das Ende macht sooo Lust auf den dritten Band.
Ich kann es kaum erwarten diesen in den Händen zu halten und mein Kopfkino rattert, wie es wohl weitergehen könnte....
Ein ganz tolles Leseerlebnis und es ist einfach ein Genuß, diese Bücher zu lesen.

Ich war aber froh, das ich mir vorher den ersten Band gelesen habe, denn ich hatte das Hintergrundwissen, welches man braucht, um viele Ereignisse und Gedankengänge der beiden zu verstehen und nachzuvollziehen. Ich würde es von daher auch jedem empfehlen, doch den ersten Band vorher zu lesen.

Ganz klare 5 Sterne mit Krone!
Großartige Unterhaltung, die man kaum übertreffen kann!