Großartiges Buch

sinsa Avatar

Tom Babylon, Ermittler beim LKA Berlin, wird an seinem freien Tag zur Berlinale gerufen. Ein Snuff Film hat die Eröffnungsfeier gesprengt. Was zunächst wie ein schlechte Scherz einer Schauspielschülerin aussieht, entpuppt sich bald ein übler Mord. Und Tom Babylon sowie Sita Johanns, die Psychologin, hängen mittendrin in einem schwierigen Fall. Die Ermittlungen in diesem Fall werden nicht nur dadurch erschwert, dass aufgrund der Beteiligung des Berliner Bürgermeisters niemand den Mund aufmacht - am wenigsten der Bügermeister selbst - sondern auch, dass Sitas und Toms Geheimnisse eine große Rolle spielen.
Immer wieder erzählen Rückblicke von Sitas Jugend und man ahnt bald, dass Tom und Sita gemeinsame Bekannte haben - auch wenn sie selbst noch nichts davon wissen.
Was das alles mit der 19 zu tun hat, erfährt der Leser erst ziemlich zum Schluss, als alles auf einen rasanten Showdown zurast.
Man darf auf den nächsten Band gespannt sein, denn Toms Geschichte scheint gerade erst richtig Fahrt aufzunehmen.

Absolut spannend geschrieben - ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Leseempfehlung, insbesondere ein Muss, wenn man bereits "Schlüssel 17" gelesen hat.