klasse

leselaune Avatar

"Zimmer 19" ist nach Schlüssel 17 der zweite Fall für Tom Babylon und Sita Johanns vom LKA Berlin.Diesmal haben es die beiden Ermittler, bzw. Polizeipsychologin mit einem besonders perfiden Mörder zu tun. Bei der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird statt des Eröffnungsfilms ein widerwärtiges Snuff Video gezeigt. Vor laufender Kamera wird eine junge Frau ermordet und es handelt sich nicht um irgendeine Frau, sondern um die Tochter des regierenden Bürgermeisters. Am Ende des Videos kündigt der Mörder noch weitere Taten an und als noch weitere Töchter Berliner Honorationen verschwinden, fragen sich Sita und Tom, was diese Männer verbindet ?

Ein spannender Plot zeichnet dieses Fall aus, der im Laufe der Ermittlungen immer spannender wird. Man fragt sich immer wieder , was dahinter steckt. Zwei Zeitstränge bestiimen das Geschehen und der Zeitstrang in der Vergangenheit zeigt, dass auch Sita bei diesem Fall eine Rolle spielt, aber welche. Auch Tom Babylon wird an seine Vergangenheit erinnert und so ist die Auflösung wirklich sehr interessant und spannend. DAS Ernittlerteam Tom und Sita gefallen mir gut und da mir auch schon der erste Fall dieser Reihe sehr gut gefallen hat, bin eich gespannt, wie es mit den zweien weitergeht.