mehr erwartet

rheinnixe Avatar

Im Februar 2019 wird in Berlin bei der Eröffnung der Berlinale vor laufender Kamera ein Snuff- Film gezeigt. Die Tochter des regierenden Bürgermeisters wird im Aufzug brutal ermordet. Oder hat sie nur gut geschauspielert?
Sita Johann und Tom Babylon sollen diesen mysteriösen Fall lösen. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig und es kommt immer wieder zu neuen Wendungen. Der Prolog war sehr spannend und zog mich sofort in die Geschichte hinein. Die Spannung ging beim Lesen immer wieder verloren. Schade. Die Charaktere werden gut beschrieben, beide Ermittler wirken authentisch. Im Thriller werden 2 Erzählstränge beschrieben. Der 1. Strang erzählt die Story im hier und jetzt. Der 2. Strang erzählt die Geschichte von Sita Johann, deren Leben nicht immer leicht war. Beide Stränge fließen irgendwann zusammen.
Im großen und ganzen ein unterhaltsamer Thriller. Der Schreibstil von Marc Raabe liest sich ganz gut. Allerdings finde ich manche Passagen zu langatmig, wodurch beim Lesen manchmal Langeweile aufkommt.