Pure Hochspannung

hope23506 Avatar

Dies ist der zweite Teil nach "Schlüssel 17" der Tom Babylon Reihe von Marc Raabe.
Der Anfang ist schon hier so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Schnell fand ich mich in der Geschichte wieder und war gefesselt.
Der Schreibstil ist super spannend, die Dialoge haben Tempo und man ist als Leser sehr nah an den Ermittlern und Ermittlungen.
Da der Thriller nur über einen kurzen Zeitraum spielt, kommen keine Langeweile auf oder langatmige Szenen. Alles spielt sehr rasant und das hohe Tempo zieht sich durch das gesamte Buch.
Die Spannung baut sich zu Beginn nicht auf, sondern ist sofort da, sofort präsent. Diese hohe Spannungsfreqzenz hält dich dann auch bis zum letzten Satz und flacht an keiner Stelle ab.
Durch viele gut platzierte Wendungen wird das Kopfkino des Lesers angeregt. Immer wieder gibt des auch Rückblenden einer Ermittlerin. Diese fand ich sehr interessant und aufschlussreich. Alles hat sich am Ende zu einem grossen Ganzen zusammengefügt. Der Ausgang des Thriller konnte mich überraschen, damit hatte ich nicht gerechnet.
FAZIT:
Temporeich und rasant, Spannung von der ersten Seite an und Wendungen, die mich überraschen konnten.
Ein genial durchdachter Thriller, den ich sehr gern gelesen habe.