Recht brutal ,aber dafür sehr spannend .....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adlerauge Avatar

Von

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen ,dass es für den Leser zum Vorteil ist , wenn er den Vorgänger ( Schlüssel 17 ) gelesen hat , da er dadurch einige Vorgänge besser verstehen kann !
Gleich am Anfang wird der Leser recht geschockt , wo ein Film vom Mord an einem Mädchen gezeigt wird und die Zuschauer irritiert sind , ob es sich um einen realen Mord oder einen provokanten Einstieg in das Filmfestival handelt .
Jedenfalls sind hier diese Ermittlungen riskant, brutal und es passiert ständig etwas , sodass keine Langeweile aufkommt und dadurch steigert sich das Lesetempo unendlich !
Fazit :
Zwar ist dieser Fall in sich abgeschlossen , aber trotzdem fließt viel Vorwissen auf persönlicher Ebene aus dem Vorgänger (Schlüssel 17 ) und es ist einfach empfehlenswert das vorige Buch gelesen zu haben , damit man den vollen Lesespaß genießen kann .
Bewertet mit vollen 5 Sternen !