sehr spannend

ingrid78 Avatar

Berlin, Zeit der Berlinale, Glamour, Treffpunkt der Reichen, Schönen und Berühmten. Wie üblich wird ein Eröffnungsfilm gezeigt, alle warten gespannt auf den Streifen. Doch es kommt anders als erwartet. Anstelle des eigentlichen Films werden die Zuschauer zu Zeugen eines Mordes an einer jungen Frau. Schauplatz ist ein Aufzug, die Frau wird missbraucht und danach ermordet. Alles real oder doch nur ein Streifen der als Schockmoment gedacht ist? Besonders brisant ist, dass das Mordopfer die Tochter des Bürgermeisters ist. Tom Babylon und Sita Johanns ermitteln und versuchen den Urheber (oder Mörder) zu finden.

Zimmer 19 ist der zweite Fall für Kommissar Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns, man kann die Teile aber unabhängig voneinander lesen. Die Handlung ist packend und sehr spannend, der Fall ein Rätsel, das für die beiden nicht leicht zu knacken ist. Sowohl Tom als auch Sita haben ihr Päckchen zu tragen, bei Tom ist es seine Schwester Viola, die als Kind verschwunden ist und die er immer noch sucht. Und auch Sita wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, einer Vergangenheit, die schmerzlich ist.

Der Plot ist so spannend, am liebsten hätte ich das Buch ohne Unterbrechung gelesen, es fiel mir wirklich schwer, es aus den Händen zu legen. Das Ende ist nicht vorhersehbar und hat mich überrascht als auch schockiert. Alles in allem ein gelungener Thriller.