Spannend

nellsche Avatar

Bei der Berlinale werden die Besucher durch ein Snuff-Video schockiert. Vor laufender Kamera wird die Tochter des regierenden Bürgermeisters ermordet. Tom Babylon und Sita Johanns beginnen zu ermitteln, doch sie stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Dann wird die Tochter eines weiteren Prominenten entführt und Sita muss feststellen, dass es eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern gibt.

Dies war der zweite Teil der Tom Babylon Reihe. Da mir der erste Teil bereits sehr gut gefallen hatte, war sofort klar, dass ich auch diese Fortsetzung lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war wieder gut verständlich und dabei sehr mitreißend. Ich war sofort im Geschehen drinnen und wollte immer weiterlesen. Sehr gut gefielen mir die Szenen- und Perspektivwechsel, die die Spannung gekonnt nach oben trieben. Auch ein paar Gänsehautmomente fehlten hier nicht.
Die beiden Protagonisten Tom und Sita haben mit wieder hervorragend gefallen. Die Einblicke in die Vergangenheit sowie das Privatleben war sehr gelungen und hat beide lebendig und menschlich werden lassen.

Ein spannender Thriller und eine absolut gelungene Fortsetzung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.