Spannender 2. Band der Reihe

libro-chica Avatar

Der zweite Fall für Tom Babylon vom LKA Berlin und Psychologin Sita Johanns. Die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller wird vor laufender Kamera ermordet. Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird dieser Snuff-Film gezeigt.
Ich empfehle vorher den ersten Band dieser Reihe „Schlüssel 17“ zu lesen, da sonst das Hintergrundwissen fehlt. Dort gibt es Rückblicke in Toms Vergangenheit, das Verschwinden seiner Schwester Viola und der geheimnisvolle Schlüssel 17, seine Freundschaft zu Bene. Manche Ereignisse werden auch hier angesprochen und sind Teil der gesamten Handlung. Ein Mädchen taucht auf, das wie seine Schwester Viola aussieht. Und auch Bene spielt hier wieder eine Rolle. Dieser Thriller ist wieder von Anfang bis Ende spannend. Die Handlung wird in zwei Zeitebenen erzählt, einmal der aktuelle Fall und diesmal Rückblicke in Sitas Vergangenheit. Was es damit auf sich hat, wird zum Ende hin geklärt.
Mir gefallen die beiden Ermittler Tom Babylon und Sita Johanns sehr gut, beide haben ihre Geheimnisse. Mein Geheimnis, dein Geheimnis ist ihr Spruch. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.