Spannender Thriller um schreckliche Machenschaften in der DDR

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
love2play Avatar

Von

Eine Warnung vor diesem Buch vorab: es ist so spannend, dass man kaum Pausen zwischen dem Lesen machen kann und es kaum aus den Händen legen kann....

Auf der Berlinade wird bei der Eröffnungsveranstaltung statt dem eigentlichen Eröffnungsfilm ein Snuff -Video gezeigt. Darin ist die Vergewaltigung und der grausame Mord an einer jungen Frau zu sehen. Diese junge Frau ist ausgerechnet die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller. Das macht den Fall noch brissanter und das Ermittlerteam rund um Tom Babylon vom LKA und der Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch die Ermittlungen werden durch das Mauern und Vertuschen einiger Prominenter rund um Keller erschwert. Was haben sie zu verbergen?
Bei den Ermittlungen findet Sita Johanns auch noch fest, dass auch sie eine Verbindung zu den schrecklichen Ereignissen hat und sich alles um die Zahl 19 dreht...

Mein Fazit: Marc Raabe versteht es brilliant, den Leser in den Bann zu ziehen und schafft es, sämtliche Personen und Ereignisse raffiniert zu verknüpfen. Genau das macht den Thriller so interessant und lesenswert. Obwohl ich den ersten Fall von Tom Babylon bisher noch nicht gelesen habe, bin ich sehr gut mit dieser Geschichte zurechtgekommen. Allerdings werde ich das jetzt nachholen und baldmöglichst "Schlüssel 17" lesen....

Sehr zu empfehlen, wenn man gerne raffinierte Thriller liest!