Spannendes Thema

calimeroo Avatar

Zimmer 19 von Marc Raabe hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Der Einstieg ist richtig krass und nichts für schwache Nerven. Der Berlinaleeröffnungsfilm wurde manipuliert und statt dessen wird ein brutaler Vergewaltigungsfilm mit anschließendem Mord an der Tochter des Berliner Bürgermeisters gezeigt.

Der Berliner LKA Ermittler Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns werden zur Berlinale gerufen um den Fall zu übernehmen und aufzuklären ob es sich im Film um eine echte Tat gehandelt hat oder nicht.

Dass ich den 1. Band nicht kenne hat mich dabei nicht wirklich gestört. Ich kam auch so sehr gut in die Geschichte und habe in den Rückblicken in Sitas Vergangenheit mitgefiebert und mitgelitten.

Was Tom Babylon und Sita Johanns im Laufe der Ermittlungen herausfinden ist für mich in meiner heilen Welt kaum zu glauben. Wie die Schicksale und Geschichten der Beteiligten verknüpft sind hätte ich nicht gedacht.

Mich hat die Geschichte überzeugt. Ich fand sie spannend. Das war sicher auch Sascha Rothermunds verdienst denn er hat den Thriller sehr gut vorgelesen.

Auch die Geschichte um Tom Babylon und seine vor Jahren verschwundene Schwester Vi fand ich spannend. Der Schluss ließ mich den Atem anhalten. Eins weiß ich sicher, ich will auch den nächsten Teil hören. Hoffentlich sitzt Herr Raabe schon dran und das Hörbuch wird wieder von Sascha Rothermund gelesen.