Spannung bis zum Ende!

inao Avatar

Die Geschichte beginnt mit einem Film der bei der Eröffnung der Berlinale 2019 gezeigt wird. Zu sehen ist der Mord an der Tochter des Bürgermeisters. Tom Babylon und Sita Johanns versuchen die Hintergründe zu ermitteln, dabei werden einige Ereignisse und Erlebnisse der Vergangenheit dieser beiden Personen aufgedeckt, die mit dem aktuellen Ereignis in Verbindung gebracht werden können.

Das Buch ist recht einfach und flüssig zu lesen, da eine relativ einfache Sprache und kurze Sätze verwendet wurden. Die Geschichte spielt zum einen in der Gegenwart 2019 und zum anderen in der Vergangenheit 2001, dadurch wird die Erzählung für mich noch interessanter, da man mehr Hintergründe erfährt und eine größere Spannung aufgebaut wird. Ich hoffe, dass es noch ein weiteres Buch dieser Reihe geben wird, um weitere ungeklärte Dinge erfahren zu können.

Sehr spannendes Buch mit einer interessanten Geschichte. Eventuell sollte man vorher das Vorgängerbuch von Marc Raabe lesen, da ich an einigen Stellen das Gefühl hatte, dass man die Hintergründe der Figuren dann noch besser verstehen und nachvollziehen könnte, es ist aber nicht zwingend nötig.