Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffmcfly Avatar

Von

Der zweite Fall für Tom Babylon und Sita Johanns beginnt rasant. Die Eröffnung der Berlinale läuft alles andere als geplant. Anstelle des eigentlichen Films, läuft ein Snuff-Film auf der Leinwand, in dem eine junge Frau, bei der es sich um die Tochter des Bürgermeisters handelt, grausam ermordet wird. Auf einer Wand die Zahl "19", welche sich als Hinweis in die Vergangenheit erweist.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und hat die rasanten Geschehnisse des Falls wiedergespiegelt. Flüssig, spannend und authentisch.
In den einzelnen Kapiteln handeln sowohl in der Gegenwart und behandeln den aktuellen Fall als auch in der Vergangenheit, die aus der Sicht von Sita erzählt wird. Diesen Teil fand ich besonders spannend, da man so viel mehr aus dem Leben und den Beweggründen von Sita erfährt.

Das Ende wartete mit einer überraschenden Wende auf mich, die mich erst einmal sprachlos zurückließ.

Seit Langem mal wieder ein Thriller, der ganz nach meinem Geschmack war!