Spannung pur im zweiten Fall für Tom Babylon und Sita Johanns!

leila anne Avatar

Mir hat das Buch Zimmer 19 sehr gut gefallen, hatte es innerhalb von 6 Tagen durch. Und das Relief cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Finde ich toll gemacht. das ist der ideale Kaufreiz wenn man die Buchstaben auf dem Cover mit den Fingern spüren kann.

Marc Raabe hat sehr spannend geschrieben und es gibt teilweise neue Charaktere wie zum beispiel Floh, Klinge und Iro. Sowie den Russen Yuri Sarkov. Er weiss wie man die Leser fesselt an der Geschichte! Er hat aus ca 8 verschiedenen Blickwinkel die Kapitel verfasst, aber am meisten aus der Sicht von Tom, aber dennoch nicht aus der Ich-Perspektive, sondern eher als sei der Autor der Zuschauer. Ich weiss immer noch nicht wie groß Tom Babylon eigentlich ist bei einer Schuhgröße von 48,5. Ich hoffe er verrät es im nächsten Buch. Und was hat es mit der Feder auf sich?

Man kann sich auch gut in Sita rein versetzen das sie erstarrt wenn sie ihren Peiniger aus der Jugend begegnet. Das alles hat Marc Raabe sehr gut hinbekommen. Und man rätselt immer noch, wer ist das Mädchen mit dem roten Anorak dessen Namen nicht Finja ist. Und warum ist in der Tasche des Anoraks eine Adresse die Tom sehr vertraut vorkommt?

Tom und Sita arbeiten auch diesmal wieder zusammen, denn Otto Keller der Bürgermeister hatte es so angeordnet das die alte Soko auch in dem Fall zusammen arbeitet. Denn in der Berlinale ist was geschehen und zwar wurde ein Snuff-Film anstelle des eigentlichen Filmes gezeigt, in dem Film wurde die Tochter des Bürgermeisters vor laufender Kamera umgebracht mit einem Nagel. Wer wissen möchte wer der Täter ist möge sich das Buch kaufen gehen.

Tom hat zudem das Verschwinden seiner Schwester Viola immer noch nicht ganz verwunden denn er sieht sie immer noch gelegentlich neben sich und unterhält sich mit ihr.

Sita begegnet ihren Peiniger wieder die ihr ein Brandmal mit der 19 eingebrannt haben in die Haut.

Und es wird sogar etwas gefährlich, denn sie kommen dahinter das einige wichtige Persönlichkeiten eine Verbindung in die Zeit der DDR haben.

Wer mehr wissen möchte und wie es mit Sita und Tom und den Rest der Soko ausgeht und ob die entführten Mädchen gefunden werden, möge sich bitte das Buch kaufen gehen.

Mein Fazit: Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und war hin und weg und zwar so das ich vergangene Nacht (6. September) über 100 Seiten am Stück gelesen habe, und das kommt bei mir nicht oft vor das ich so viele Seiten auf einmal lesen tue. Ich empfehle es jeden Krimi und Thriller Fan sowie den Fans von Marc Raabe. ich werde es dieses Jahr nochmal lesen wenn ich den ersten Band gelesen habe.