Spannungsgeladener Thriller, der auf ganzer Linie überzeugt.

lissy77 Avatar

Auf der Eröffnungsfeier der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen?

Meine Meinung:

Auch der zweite Teil hat mich wieder von Anfang an gefesselt, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Diesmal kommen zu den Intrigen und Verwicklungen beim eigentlichen Fall auch noch Aspekte aus der Vergangenheit hinzu, die sowohl Tom als auch Sita betreffen. Durch regelmäßige Rückblicke, setzt sich das Puzzle Stück für Stück zusammen. Sowas gefällt mir gut. Und Tom und Sita gefallen mir mit ihren Ecken und Kanten ebenfalls sehr gut. Ich finde sie als Team total klasse.

Der Aufbau der Geschichte ist relativ komplex und es fasziniert mich, wie man so viele Verwicklungen schaffen kann, ohne dass es für den Leser langatmig wird. Marc Raabe gelingt das hervorragend. Es kommen auch wieder neue Hinweise zum Verschwinden von Toms Schwester ans Licht, so dass ich jetzt schon total neugierig auf den nächsten Teil bin.

Fazit:

Spannungsgeladener Thriller, der auf ganzer Linie überzeugt.