Tom Babylon ist zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabo16 Avatar

Von

Diesen 2. Teil um das berliner Ermittlungsteam Tom Babylon und Sita Johanns finde ich noch spannender und mitreißender als den ersten Teil. Dieses Mal geht es um entführte Kinder von Prominenten. Auf der Belinale läuft ein sogenannter Snuff-Film. Keiner weiß ob dieser Film echt ist, aber die Hauptdarstellerin ist die Tochter des Berliner Bürgermeisters. Da wird mit Hochdruck ermittelt, mit dem gleichen Team wie im Fall Dom, aus Schlüssel 17. Bei den Ermittlungen geht es zurück in die Vergangenheit, von allen Beteiligten. Nun erfährt der Leser sehr viel über die Psychologin Sita. Warum sie so ist - wie sie ist. Über jedem Kapitel steht in welcher Zeit dieser rasante Thriller spielt. Aber als Leser weiß man es immer schon nach den ersten Zeilen, denn Marc Raabe versteht sein Handwerk. Die frühere DDR, Stasi und ihre weit verzweigten Verstrickungen bis in die heutige Zeit sind seine Themen.