Top Thriller

harlekin Avatar

Der neue Thriller mit Tom Babylon als LKA Ermittler und der Psychologin Sita Johann vereint wieder alles, was einen top Thriller ausmacht: temporeiche Story, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und ein Ermittlungsteam, das trotz ihrer kleinen und größeren Macken überzeugen. Und dank des flüssigen und sehr bildhaften Schreib- und Erzählstils brauchte es nur wenige Seiten, dass ich von in der Geschichte gefesselt war.
Die Handlung selbst ist nicht ohne. Marc Raabe verknüpft diesmal seinen geschickt konstruierten Thriller mit einem dunklen Kapitel der DDR-Geschichte. Und stand Toms Vergangenheit im ersten Teil der Reihe im Mittelpunkt, so ist es diesmal die von Sita, die hier in den Fokus gerückt wird. Aber auch das Verschwinden/der Tod von Toms Schwester wird weiter beleuchtet und ist Bestandteil der Ermittlungen. Neben der Thrillerhandlung erfahren auch die Haupt-Protagonisten eine Weiterentwicklung, was mir ja immer sehr gefällt.
Mein Fazit: Durch den brisanten Plot, die authentischen Figuren, das rasante Tempo und den brillanten Erzählstil lief bei mir das Kopfkino auf Hochtouren. Was will man als Leser von Thrillern mehr? Ich kann diesen 2. Teil absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sterne.