Wahnsinnig spannend

bücherliebende10 Avatar

"Zimmer 19", der zweiten Band von Marc Raabe um das Ermittlerduo Tom Babylon und Sita Johanns, habe ich regelrecht verschlungen. Denn dieser Band war von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend, fesselnd und packend. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen.
Marc Raabe hat einen Schreibstil er einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Sita und Tom müssen sich wieder einen sehr grausamen und brutalen Fall widmen. Bei der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale, bekommen die Zuschauer einen Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters. Die beiden fangen an und ermitteln auf Hochtouren. Ist das ganze nur ein schlechter Scherz? Oder ist der Film real? Lange Zeit ist dies nicht wirklich klar.
Dazu müssen Sita und Tom sich auch wieder einigen Geistern aus ihrer Vergangenheit stellen.

Wie dieses ganze Konstrukt wieder aufgebaut wurde, ist genial. Man ist über 500 Seiten nur am rätseln wie, was und wer alles mit wem was zu tun hat. Kapitel für Kapitel kommen immer neu Fakten und Wendungen hinzu, die mich so überrascht haben. Ganz große Klasse.

Und dann aber bitte dieses Ende..... Ich konnte nicht fassen, dass es mit so einem fiesen Cliffhanger endet. Zum Glück erscheint noch dieses Jahr Band 3. Denn ich bin so gespannt wie es mit Tom und Sita weitergeht.