Was hat es mit der Zahl 19 auf sich?

becki555 Avatar

Der Thriller "Zimmer 19" hat mir sehr gut gefallen, er war von Anfang bis Ende spannend geschrieben.
Bei der Berlinale wird anders als geplant ein falscher, sehr verstörender Eröffnungsfilm abgespielt. Es wird die Vergewaltigung und der Mord einer jungen Frau gezeigt. Es gilt festzustellen, ob es sich dabei um einen Fake oder ein echtes Verbrechen handelt. Bei dem potentiellen "Mordopfer" handelt es sich um die Tochter des Bürgermeisters, der etwas zu verschweigen scheint. Das Ermittlerteam um Tom Babylon und Sita Johanns gefällt mir sehr gut. Leidre habe ich den ersten Band "Schlüssel 17" nicht gelesen, was jedoch sehr sinnvoll erscheint, da es doch einige Bezüge auf vorherige Handlungen gibt. Auch wenn das Buch recht umfangreich ist, ließ es sich gut lesen, da die Handlung aus verschiedenen Perspektiven und Zeiten erzählt wurde. Was es mit der Zahl 19 auf sich hat, bleibt lange spannend, vor allem durch die Tatsache, dass plötzlich auch Ermittlerin Sita Johanns eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit sieht.
Gut gelungener Thriller, den ich allen Krimifreunden empfehle!