Was passiert in Zimmer 19

-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Es war von Anfang an spannend und konnte diese Spannung über das ganze Buch hinweg halten.

Nach und nach kommt man den Verwicklungen und Hintergründen auf die Spur. Auch Vergangenheit und Gegenwart verweben sich immer mehr. Beide Handlungssträngen sind aber auch schon für sich selbst sehr spannend gestaltet.

Die Auflösung der Verwicklungen und Hintergründe sind logisch und nachvollziehbar. Daher bin ich auch mit dem Ende sehr zufrieden. Es bleiben zwar kleinere Fragen offen was auf eine Fortsetzung der Reihe hoffen lässt, das mich aber nicht weite gestört hat. Ich habe mir da so meine eigenen Gedanken gemacht.

Einige Wendungen und Erkenntisse kamen für mich etwas überraschend. Anderes hatte ich schon vorher erkannt. Nur so manche “Zufälle” waren mir doch etwas sehr “zufällig”.

Ich habe den Vorgänger “Schlüssel 17” zwar gehört, allerdings ist das nicht nötig um “Zimmer 19” folgen und verstehen zu können. Es ist ein eigenständiges Buch mit eigenständiger Geschichte.

Das Hörbuch war toll gelesen, am Sprecher gibt es nichts zu meckern.

Fazit: Mir hat das Hörbuch wirklich ausgesprochen gut gefallen. Durchweg spannend mit einigen unvorhergesehenen Wendungen.