würdiger zweiter Teil

tricksi Avatar

Klapptext:
MORD VOR LAUFENDER KAMERA

Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller.
Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn.

Meinung:
Der zweite Teil um Tom Babylon. Und der zweite große Erfolg. Es wird die alte Ermittlereinheit aus dem Fall Schlüssel 17 wieder zusammen gestellt. Und wieder ermitteln Tom und Sita zusammen.
Auch in diesem Band hat man die verschiedenen Handlungsstränge der Vergangenheit und der Gegenwart. Das hält auch unglaublich die Spannung oben und zwingt einen regelrecht dazu weiter zu lesen. Das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Es ist alles sehr flüssig geschrieben. Der rote Faden ist vorhanden. Es liest sich einfach super lang hin und man kann es kaum beiseite legen. Einfache Kost für zwischendurch.
Insgesamt kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Es ist ein super zweiter Teil um Tom Babylon und steht dem ersten in nichts nach.
Ich würde aber empfehlen den ersten Teil auch vorher zu lesen. Es sind so viele Informationen aus dem ersten Teil, dass man sich wahrscheinlich sehr schwer tun würde.