Zimmer 19

elkamake Avatar

Mir hat die Hör- und Leseprobe von Zimmer 19 schon sehr gut gefallen. Da ich leider nicht gewonnen habe habe ich mir das Hörbuch selbst gekauft.

Mir hat Zimmer 19 sehr gut gefallen. Was ich schade fand war dass ich den Vorgängerroman nicht vorher gelesen bzw. gehört habe. Es wird viel erklärt aber es ist einfach nicht dasselbe als wenn man die Ereignisse von Anfang an kennen lernt.

Der Anfang des Thrillers ist unglaublich. Bei der Berlinale wird statt des Eröffnungfilms ein anderer Film gezeigt. Jeder fragt sich ob das ein echter Film ist oder ob er nachgestellt wurde. Er wirkt sehr echt, die "Hauptdarstellerin" ist die Tochter des Berliner Bürgermeisters der ebenfalls anwesend war. Im Film wird die üble Vergewaltigung mit Mord der jungen Frau gezeigt.

Der Ermittler Tom Babylon und seine Kollegin, die Psychologin Sita Johanns ermitteln und bringen (für unsere Vorstellungen) unvorstellbares ans Tageslicht.

Die Zeitsprünge zwischen der Gegenwart und der Jugend von Sita sind sehr interessant. Man erfährt viel über Sita und ein Verbindungsglied der beiden. Ich will hier nicht zuviel erzählen um nicht die Spannung zu nehmen.

Absolute Kaufempfehlung!!!