Zimmer 19 - spannend ab Seite 1

buecher_klaus Avatar

Z I M M E R 1 9
INHALT:
Startschuss der Berlinale. Die Zuschauer nehmen Platz. Pünktlich um 20 Uhr geht's los mit einer Filmvorstellung. Doch das, was die Besucher sahen, war ein falscher Film, ein Snuff-Film. Es öffnet sich ein Fahrstuhl, an der Etagenanzeige ist die 19 zu sehen. Eine blonde Frau wird in den Fahrstuhl geschubst. Kurz darauf wird die Frau vergewaltigt und mit einem Stoß auf die Brust geschlagen. Danach steckt ein Nagel direkt in der Brust direkt auf der Höhe des Herzes. Der Film endet mit dem Satz: "Sieh, was euch erwartet!" Als Gast im hiesigen Theatersaal, der Bürgermeister, geschockt, da er soeben auf der Leinwand den Mord seiner Tochter sah. Kurz darauf verschwindet ein weiteres Mädchen, doch der Vater wird in seinem Haus erschossen. In welcher Verbindung steht Sita Johanns mit den Tätern. Als sie 16 Jahre alt war, wurde sie auch Vergewaltigt und gebrandmarkt. Sie trägt unter ihrer Brust eine vernarbte 19. Ein Spiel mit der Zeit, was hat es mit Zimmer 19 auf sich?
MEINUNG:
Definitiv ein gelungenes Werk von Marc Raabe vor kurzem hatte ich ja bereits Schlüssel 17 gelesen, doch Zimmer 19 fand ich noch besser. Wenn ihr das Buch lesen wollt, rate ich euch trotzdem zuvor Schlüssel 17 gelesen zuhaben um gewisse Hintergrundinfos zu haben. Das Buch ist definitiv ⭐⭐⭐⭐ wert. Ich bin auf den 3. Teil gespannt.
KLAPPENTEXT:
Mord vor laufender Kamera
Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Tochter? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn.