Ein Magisches Abenteuer voller Spaß

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
"Zippel macht Zirkus" ist die zauberhafte Fortsetzung von "Zippel das wirklich wahre Schlossgespenst". Hier begleiten wir Paul und sein liebenswertes Schlossgespenst Zippel auf einem neuen Abenteuer, das sie bis nach Italien führt. Gemeinsam mit Frau Wilhelm und Quockel erleben sie unvergessliche Tage im zauberhaften Zirkus Giacometti. Die bunten Attraktionen, von Clowns bis hin zu Feuerschluckern, faszinieren Zippel und Paul gleichermaßen. Doch auch eine seltsame Begegnung mit dem Zauberer Burlesconi bringt eine Prise Geheimnis in dieses aufregende Erlebnis.

Meinung:
"Zippel macht Zirkus" von Alex Rühle, mit bezaubernden Illustrationen von Axel Scheffler, ist ein wunderschönes Kinderbuch, das die Fantasie junger Leser beflügelt. Die Gestaltung des Buchcovers im unverkennbaren Stil von Axel Scheffler ist einladend und bunt. Die Aufteilung in überschaubare Kapitel über 136 Seiten macht es zu einem perfekten Vorlesebuch für Kinder, selbst für ältere Grundschulkinder.

Der Schreibstil von Alex Rühle ist kindgerecht und eingängig, sodass junge Leser mühelos in die Geschichte eintauchen können. Das Abenteuer von Paul und Zippel in einem italienischen Zirkus ist liebevoll gestaltet und voller Überraschungen. Die besondere Freundschaft zwischen dem ungleichen Duo, gepaart mit den bunten Illustrationen, zieht die Kinder in ihren Bann.

Fazit:
"Zippel macht Zirkus" ist ein weiteres magisches Abenteuer, das die Herzen junger Leser höher schlagen lässt. Die Mischung aus Freundschaft, Abenteuer und einer Prise Geheimnis macht dieses Buch zu einer Empfehlung für kleine Bücherliebhaber. Die Fortsetzung von "Zippel das wirklich wahre Schlossgespenst" steht dem ersten Teil in nichts nach und lässt Kinderträume wahr werden. 5 von 5 Sternen.