Manege frei für Zippel!

knuddelbiene Avatar

Zippel ist ein lustiges, kleines Schlossgespenst, das bei dem Jungen Paul in einem Türschloss lebt. Im gleichen Haus wohnt Frau Wilhelm mit ihrem Geist Quockel und alle vier verstehen sich sehr gut. Als Quockel einen Brief aus Italien von seinem Zirkus Giacometti bekommt, der in Schwierigkeiten steckt, beschließen die vier, nach Chioggia zu fahren und dem Zirkus zu helfen. Bereits auf der Bahnfahrt erleben sie aufregende Abenteuer, die sich beim Zirkus dann fortsetzen. Und natürlich kommt das Unternehmen, mithilfe von Paul, Frau Wilhelm, den beiden Geistern und einem hilfsbereiten italienischen Taxifahrer wieder auf die Beine.

Zippel liebt ja Quatsch machen und lustige Gedichte vortragen oder singen und unterhält uns damit wieder bestens. Damit trickst er auch den bösen Zauberer Burlesconi erfolgreich aus.

Dieses sehr lustig geschriebene Kinderbuch, das dritte in dieser Reihe, hat uns wieder sehr gut gefallen. Der Text ist spannend verfasst und die wunderbaren Illustrationen passen sehr gut dazu.