Neues von Zippel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Zippel, das lustige , kleine Schlossgespenst wohnt bei Paul im Türschloss und sorgt für allerhand Abwechslung und viel Spaß. Aber ihr neustes Abenteuer hat es in sich.
Gemeinsam mit Frau Wilhelm und Quockel fahren sie nach Italien. Sie fahren zum Zirkus Giavometti.


Dies ist schon das dritte Abenteuer von Paul und seinem Schlossgespenst Zippel und wir lasen es passend Ende Oktober zur HALLOWEENzeit.
Kindgerecht und abenteuerlich geht es auf nach Italien in den Zirkus. Und was die beiden dort gemeinsam mit Frau Wilhelm und Quockel erleben ist lustig, abenteuerlich und spannend. Die Tiere des Zirkus, die Clowns und Akrobaten. Und natürlich der unheimliche, gruselige Zauberer. Aber das müsst ihr selber lesen.
Das Buch ist kurzweilig und sehr amüsant, die Illustrationen sind großartig und bieten viel zum Schauen. Die Geschichte eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch für geübte LeserInnen zum Selberlesen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß mit dem neuen Zippel-Abenteuer.