Zippelzefix nochmal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Wer Zippel aus den anderen vorausgegangenen zwei Bänden kennt, der weiß, dass er kein gewöhnliches Schlossgespenst ist, der in einer Burg oder Schloss haust. Zippel wohnt in einem Türschloss bei seinem Freund Paul. Sein kleiner Freund Quockel, ebenfalls Schlossgespenst wohnt bei Frau Wilhelm im gleichen Haus. Doch Quockel hat Heimweh. Er möchte wieder nach Italien zurück, ans Meer, wo er in einem Zirkus gelebt hat. Und so machen sich Paul, Frau Wilhelm und die beiden Geister auf eine abenteuerliche Reise nach Chioggia. Dort angekommen, ist allen sofort klar, der Zirkus braucht Hilfe. Der böse Zauberer Burlesconi treibt sei Unwesen. Ob Zippel und Quockel, zusammen mit den AWACHSANA helfen können?
Eine wunderbare, fantasievolle AbenteuerZirkusFreundschaftsgeschichte ausgedacht von Alex Rühle, lustig bunt illustriert von Axel Scheffler.