Queere Romance und Astrologie

ferina Avatar

"Starlight in our dreams" ist das erste Buch vom österreichischen Autor Andreas Dutter das ich lese.

Das Buch ist eine queere Romance und erzählt die Geschichte vom Österreicher Felix und dem Iren Owen, die sich nach Felix's Umzug in Cork kennenlernen.
Dabei werden die unterschiedlichste Themen behandelt, was mir sehr gut gefallen hat. Von Verlust, Krankheit, Ängsten, komplizierten Beziehungen von Menschen untereinander und den eigenen Gefühlen bietet dieses Buch eine große Bandbreite. Viele der Dinge kann ich durch mein eigenes Leben sehr gut nachvollziehen, doch generell hat es der Autor geschafft, die Gefühle der Charaktere für jeden fühlbar und ehrlich einzufangen.
man leidet und freut sich mit den Protagonisten und hat sie beide sehr bald ins Herz geschlossen. Aber ich als Krebs-Frau hab es wohl generell mit den Wasserzeichen, wenn man dem Buch so glauben darf ;)

Damit kommen wir auch schon zum Astrologie-Teil des Buches. Das Thema und die Umsetzung ist eine spannende Abwechslung und ich habe es genossen es zu lesen, selbst wenn ich persönlich nicht daran glaube. Ich fand es gut, dass an jedem Kapitelanfang ein weiteres Detail der Astrologie erklärt wurde und man so selbst aus Außenstehender seht gut verstand, wie das Ganze funktioniert.

Ich freue mich generell, dass Verlage nun endlich mehr queere Romance von lokalen Autor:innen umsetzen und möchte mich auch beim Autor Andreas Dutter bedanken, dass er dieses Buch geschrieben hat. Ich hoffe, dass hier von beiden Seiten noch vieles folgen wird!