Eine fantastische Welt zu entdecken

lealein1906 Avatar

Zodiac – Ein Abenteuer in den Sternen, das man wirklich nicht verpassen sollte. Ich hoffe sehr, dass der nächste Band nicht allzu lange auf sich warten lässt. Schon das Cover hat mich sehr angesprochen, mit dem Weltraum, den Planeten, den Sternbildern. Dann bin ich in die Welt des Buches eingetaucht und wollte nicht mehr auftauchen. Die Welt der Sternbilder ist wunderbar entwickelt und alles wird erklärt. Die zwölf Sternbilder, jeder mit eigenen Planetensystemen und einer Bevölkerung, die für die Tugend des Sternbildes steht und so erzogen wird. Doch in diesem Moment kommt eine neue Macht auf. Und mittendrin Rho, die als 16-Jährige die Führung der Krebse übernehmen muss, da sie einige besondere Fähigkeiten hat. Außerdem ist sie als einzige in der Lage die wahre Gestalt hinter den Angriffen zu entdecken. Ochus – das 13. Sternbild, von dem niemand glaubt, dass es existiert. Ihre Aufgabe ist es nun, die anderen Häuser davon zu überzeugen und das wird schwieriger als gedacht. Mit hat der lockere leichte Sprachstil gefallen, der einen sehr schnell mit der Zodiac-Welt vertraut macht und nicht mehr loslässt. Es gibt sehr spannende Charaktere, mit Rho konnte ich mich am meisten identifizieren. Für einen Fantasyroman absolute klasse, und ich will auf jeden Fall mehr davon lesen. Das Buch wird nie langweilig, immer passiert etwas neues Spannendes, oder man entdeckt eine neue Welt, wenn ein anderer Planet besucht wird. Trotz der unheilvollen Atmosphäre des Krieges, gibt es auch schöne romantische Szenen, wenn auch die unheilvolle Atmosphäre in diesem ersten Teil überwiegt. Ich gebe dem Buch sehr gerne fünf Sterne, weil es wirklich fantastisch ist, jede Menge spannende Abenteuer zu bieten hat und man eine ganze neue Welt vor sich zum Entdecken hat.