Galaktisches Leseabenteuer

secrecy Avatar

Als ich das Buch das erste Mal sah, wusste ich schon direkt, das ist etwas für mich, da ich mich privat auch sehr viel mit Sternzeichen beschäftige.
Ein Buch zu schreiben, in dem es um die Tierkr zeiszeichen geht, fand ich schon etwas mutig, da es etwas noch nie dagewesenes ist.
Der Einstieg gelang mir recht leicht. Wir lernen als Leser die junge, etwas eigensinnige Rho kennen. Sie besucht die Zodai Universität, um dort zu lernen, wie man die Sterne richtig deutet. Aber durch ihre etwas andere Art eckt sie oft mit ihren Lehrern an.
Während einer Prüfung sieht sie, was sonst niemand zu sehen vermag, ihr Heimatplanet ist in Gefahr durch Ochus, das 13. Sternbild.
Jedes Tierkreiszeichen hat hier einen eigenen Planeten. Der Planet von Rho und ihrer Familie ist das Sternbild Krebs.
Rho sieht die Gefahr, die auf ihren und alle anderen Planeten zutrifft und macht sich auf, alle anderen Häuser zu warnen. Das jedoch ist ein sehr schwieriges Unterfangen, aber zum Glück erhält sie ja Unterstüzung.

Zu diesem Buch kann ich echt nur sagen, dass es etwas Besonderes ist. Der Einstieg war recht leicht, da auch schon zu Beginn immer häppchenweise viel erklärt wird.
Die Protagonistin legt ein rasantes Tempo vor, da hatte ich manchmal Schwierigkeiten, ihr zu folgen. Aber das Buch konnte mit spanneden Momenten aufwarten, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen mochte.

Auch gab es die ein oder andere romantsiche Szene in dem Buch, was für mich auch einfach dazu gehörte.

Ich hatte das Buch binnen weniger Tage durch, da es zu keiner Zeit langweilig wurde. Die Protagonistin gefiel mir auch, gerade wegen ihrer manchmal etwas bockigen Art. Sie brachte einfach Leben in die Geschichte.

Ich freue mich bereits jetzt sehr, dass es schon bald eine Fortsetzung geben wird und bin jetzt schon sehr gespannt.

Ich vergebe hier die volle Punktezahl