Gelungener Auftakt einer tollen Sci-Fi-Reihe

ladymonique Avatar

Protagonistin des Buche ist die junge, doch recht eigensinnige Rhoma, kurz Rho genannt. Sie lebt in einer wunderbar von der Autorin erklärten Welt, in der jedes Sternzeichen einem eigenen Planeten zugeordnet ist. Rho ist dem Sternzeichen Krebs zugeordnet. Sie besucht wie viele andere Jugendlichen eine Schule, in der sie lernt, die Sterne richtig zu deuten. Des öfteren eckt sie aber mit ihrer eigensinnigen Art bei ihren Dozenten an. Als sie die große Prüfung ablegen soll, rasselt sie beinahe durch. Sie sieht nämlich, was niemand sonst sehen kann. Den Sternzeichen steht eine sehr große Bedrohung vor, hervorgerufen durch das bislang unbekannte 13. Sternzeichen. Zusammen mit anderen Jugenlichen macht sie sich auf den Weg, die anderen Häusern zu warnen und eine große Katastrophe abzuwenden. Dieser Weg gestaltet sich jedoch als recht steinig und auch schwieriger als gedacht.

Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an fasziniert. Es ist weder ein typisches Jugendbuch, noch ein reines Sci-Fi-Buch. Es ist einfach eine zeitlos schöne Geschichte und somit ein spannender Auftakt einer sehr vielversprechenden Reihe.

Das Buch wird zu keiner Zeit langweilig. Ich konnte mich sehr gut in die von der Autorin beschriebenen Welt hineinversetzen und hatte alles so deutlich vor Augen, als wäre ich wirklich in der Geschichte drin.

Die Autorin versteht es, mit spannenden Passagen und gut gelungenen Dialogen den Leser in Atem zu halten.

Mir ist dieses Buch die volle Punktezahl wert und ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung.