Im Zeichen des Krebs

lia_1706 Avatar

Rho ist auf dem Planeten Krebs aufgewachsen, einem von 12 Planetenkonstellationen, die nach den 12 Tierkreiszeichen benannt sind. Jedes Haus hat seine eigene favorisierte Fähigkeit. Doch laut einer Legende gab es einmal ein 13tes Tierkreiszeichen. Und genau von diesem geht eine große Gefahr aus. Doch nur Rho konnte diese Gefahr voraussehen. Doch niemand glaubte ihr. Nun ist sie die geistige Führerin von Krebs und macht sich zusammen mit Mathias und Hysan auf den Weg um die anderen Planeten zu warnen. Doch wieder mal glaubt ihr keiner. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, nur die Story war mir etwas zu abgespacet. Es hat lange gedauert bis ich mich in die Story eingefunden habe und dann war sie auch schon vorbei. Ein sehr komplexes Universum mit vielen, teilweise nicht erklärte Begriffen und Methoden. Es wirkte wie ein ungeschliffener Edelstein. Mehr Erläuterungen und auch mehr Tiefe bei den Figuren hätte ich erwartet. Es ist eher ein Buch für wirkliche Sci-Fi-Fans.