Zodiac – Weltraumgeschichte mit Liebe

kabru712 Avatar

Ist es nun ein Science Fiction Roman oder eine Liebesgeschichte in einer anderen Galaxie?
Irgendwie lässt sich dieses Buch nicht wirklich einordnen. Für Science Fiction ist nicht genug Spannung und Action drin, für ein Liebesroman zu wenig Liebe.
Es liest sich sehr gut und flüssig, der Schreibstil aus der Sicht von Rho in der Ich-Form hat mir gut gefallen. So kamen Rhos Gefühle und Gedanken gut zur Geltung. So richtig Spannung kam aber irgendwie nicht auf.
Zunächst haben mich die vielen Fremdwörter (Ephemeride, Astralator, Akolythin usw.) etwas verwirrt und auch gestört, aber irgendwann liest man einfach darüber hinweg. Die ganze Psynergie-Idee finde ich schon ziemlich abgedreht, aber auf jeden Fall mal was anderes. Ich habe bis jetzt auf jeden Fall noch kein ähnliches Buch gelesen.
Das Ende ist leider nicht sehr befriedigend, aber das zweite Buch kommt ja irgendwann.
Mit den erhabenen Buchstaben und Tierkreiszeichen und der Auflistung der 12 Häuser mit ihren Eigenschaften ist das Cover sehr gut gelungen.
Ich hatte mir nach der Leseprobe zwar etwas mehr erhofft, aber ganz schlecht war das Buch nun auch wieder nicht.