Zodiak

siwel Avatar

Zodiak ist ein Science fiction Roman von der Autorin Romina Russel.Sie lebt in Los Angeles, fotografiert , produziert Filmtrailer und schreibt Bücher.Für mich war es das erste Buch von dieser Autorin.Zodiac ist eine Galaxie mit 12 Planeten und auf unsere 12 Sternzeichen aufgebaut, jeder Planet hat sein spezielles Arbeitsgebiet um Überleben zu können.Das Krebsmädchen Rhoma lebt in der Galaxie Zodiac.Sie wächst wohlbehütet mit ihrem älteren Bruder Stanton bei ihren Eltern auf die vom Tiefseetauchen leben und nach Nar Muscheln suchen.Rhoma liebt ihren Heimatort und das Leben dort.Als ihre Mutter verschwindet entscheidet sie sich auf die Akademie in Elara, dem größten Mond des Sternbildes zu gehen.Hier lernen die Schüler nach Berechnungen und Erkenntnissen vorherzusagen.Rho tut sich damit allerdings sehr schwer.Sie schaut lieber nur die Sterne an und wartet auf ein Zeichen.Dafür werden ihre Vorhersagen auch als Träumereien abgetan.Als dann doch eine Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, besinnen sich ihre Mitmenschen und ernennen sie sogar zu ihrer Wächterin, zur obersten Sterndeuterin.Trotz aller noch folgenden Katasrophen hat Rho mit ihrem Wissen schwer zu kämpfen und wird bis zum Schluß immer wieder als Tagträumerin abgetan.Sie kämpft schließlich gegen ein unsichtbares Monster.Das Cover passt hervorragend zu den Geschehnissen.Es liest sich leicht und wirklich interessant, durch die einzelnen Kapitel auch gut einteilbar.Das Ende fand ich allerdings ein wenig unbefriedigend, irgendwie unpassend zum gesamten Roman, aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortzetzung!?